Katze sieht nicht immer

• Seit einiger Zeit haben wir das Gefühl, dass unsere Katze nicht mehr so gut sieht.
    Morgens scheint alles in Ordnung zu sein, gegen Abend wird es jedoch schlechter.
    sie wird zunehmend ungeschickter, läuft aber nirgends gegen Wände, Stühle, Sessel oder sonstige Einrichtungen.
    Wenn wir uns ihr nähern, scheint sich mit dem Gehörten zu orientieren.

Nächste Woche werden wir sie beim Tierarzt vorstellen.

Mit netten und freundlichen Grüßen von
    Peter

• Das interessiert mich, vor allem die Kosten: Blutuntersuchung, Blutdruck messen, Röntgen und, falls das nicht ausreicht, noch ein MRT?

• Die Kosten sind ja erstmal noch nebensächlich, keine Behandlung wird unüberlegt sein und die jeweiligen Ergebnisse werden entsprechend bewertet.
    Wobei eine Blutdruckmessung, Blutuntersuchung und ein Röntgenbild schon einiges an den Tag bringen wird, bzw. man Dinge ausschließen kann.

Mit netten und freundlichen Grüßen von
    Peter

• Mir ist da gerade eingefallen, dass Augenprobleme ja manchmal echt tückisch sein können – ich meine, wenn sie nicht offensichtlich irgendwo reinrennt, ist es ja nicht sofort klar, wie eingeschränkt sie wirklich ist. Vielleicht ist sie einfach mega-anpassungsfähig? 🐾

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber kann es auch am Licht liegen? Also bei Dämmerung oder künstlichem Licht Schwierigkeiten zu haben, aber tagsüber noch recht klarzukommen… naja, ihr wisst schon. Ich drück die Daumen für den Tierarzttermin, manchmal ist es ja gar nichts Dramatisches und die Kleine überrascht euch noch!

Liebe Grüße
    Christa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!